Guided Selling: Neocom im Interview

Von |2021-04-12T09:22:15+02:0030.03.2021|Kategorien: Technologie|Tags: , , , |

Mit Neocom können Feed Dynamix Kunden nun auch im Handumdrehen Guided Selling in Online Shops integrieren und somit den eigenen Feed im eigenen Shop einsetzen. In einem kurzen Interview konnten wir Sebastian Slomski, Gründer & CTO von Neocom, ein paar Fragen zu Guided Selling und Produktdaten stellen.  Was ist Guided Selling eigentlich? [...]

Gute Produktdaten erfordern Teamplay

Von |2021-04-12T09:20:43+02:0017.03.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , , , , |

Lieferanten, gleich ob Hersteller oder Großhändler, werden im Handel oft als Verursacher mangelhafter Produktdatenqualität gesehen. Und dies sicherlich auch nicht ganz zu unrecht. Wer bessere Daten haben möchte, muss allerdings mehr tun als nur jammern. Er muss vor allem eins: Prozesse gestalten und mit seinen Partnern kommunizieren. Einige Praxis-Tipps für besseren Datenaustausch und bessere Datenqualität [...]

Produktdaten Sourcing: Make or Buy?

Von |2021-06-04T13:57:20+02:0017.02.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , , , , |

Externe Content Provider für Produktdaten können für Händler und Plattformen die Lösung sein, wenn diese die Qualität der Produktinformationen steigern, Schnittstellenkosten senken oder den Listungsprozess beschleunigen wollen. Anstatt die Artikeldaten selbst aufzubereiten, zu pflegen und zu strukturieren, beschaffen Handelsunternehmen Produktkataloge für ganze Sortimente von externen Anbietern und outsourcen auf diese Weise Teile des Produktdatenmanagements. Der [...]

Datenstrategie: Prozesse etablieren, Stakeholder involvieren

Von |2021-02-02T14:02:03+01:0002.02.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , , , , , |

Der Einkauf fungiert in den Unternehmen mehrheitlich als zentrale Schnittstelle und Sprachrohr zu Herstellern und Lieferanten. Kennt jedoch der Einkauf auch die Anforderungen an die Produktdaten des E-Commerce, des Marketings oder des Kundenservice? Abteilungsdenken und -handeln ist ein natürliches Phänomen, das Unternehmen oft an Grenzen bringt. Im heutigen Blog-Post geht es darum, wie Unternehmen diesen [...]

Produktdaten: Ein Blick in die Zukunft

Von |2021-01-12T09:22:44+01:0012.01.2021|Kategorien: Blog, Strategie|Tags: , , , |

Automatisierung und Prozessexzellenz stehen heute im Fokus des Produktdatenmanagements im Handel. Das Ziel ist Ressourcen einzusparen und zugleich die Time-to-Market bei konstant hoher Datenqualität zu beschleunigen. Weiter gilt es damit die Weichen für das nächste Level „Product Experience Management“ zu stellen. Nach der Devise „Heute an morgen denken“ zeigt der Beitrag auf, wie sich das [...]

Sechs Anzeichen dafür, dass du ein Problem mit deinen Produktdaten hast

Von |2020-10-20T11:15:57+02:0020.10.2020|Kategorien: Blog, Strategie|Tags: |

(1) Keiner fühlt sich zuständig Um das Produktdatenmanagement kümmert sich bei euch die IT-Abteilung, der Einkauf, das Marketing und der Vertrieb – jeder ein bisschen, aber keiner fühlt sich wirklich für das Erfassen, Verwalten und Handling der Produktdaten zuständig. Dies hat weitreichende Folgen: Unvollständige Datenerfassung mindert die Customer Experience und den Umsatz Reaktive Datenbeschaffung verlangsamt [...]

SymfonyLive Berlin 2019: Auch dieses Jahr eine Reise wert!

Von |2019-10-24T09:40:17+02:0023.10.2019|Kategorien: Events|

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf den Weg in unsere Hauptstadt, um an der SymfonyLive teilzunehmen. Und auch in diesem Jahr kehrten wir wieder begeistert zurück. Sowohl die Organisation, als auch die Vorträge waren hervorragend. Unter den vielen Vortragshaltern und Teilnehmern waren für uns viele bekannte Gesichter, so dass der Wissensaustausch in [...]

Dauerbrenner Produktdaten-Qualität: Das sind die 5 wichtigsten Stellschrauben für Top-Daten

Von |2019-07-30T14:41:25+02:0029.07.2019|Kategorien: Presse|

Frankfurt, 29. Juli 2019 – Die Qualität von Produktdaten ist entscheidend für mehr Sichtbarkeit im Online-Handel. Aber nicht nur Vermarktungskanäle wie Google Shopping, Instagram, Retargeting-Anbieter oder Preisportale brauchen gut strukturierte und vollständige Datenfeeds, auch Onsite-Tools funktionieren nur dann wirklich gut, wenn sie granulare Produktdaten zur Verfügung haben. Feed Dynamix, Experte für Produktdatenhandling, zeigt die wichtigsten [...]

Das econda BBQ 2019 – ReCap

Von |2019-07-19T13:32:28+02:0018.07.2019|Kategorien: Events|

Zum wiederholten Mal lud unsere PIA-Partnerfirma econda eCommerce-begeisterte Kunden, Partner und Freunde zu ihrem nun schon fast traditionell zu nennenden BBQ im schönen hubRaum in Karlsruhe-Durlach ein. Networking, spannende Vorträge, aber auch Cocktails in herrlicher Sandstrandatmosphäre unter Palmen haben wieder dafür gesorgt, dass mehr als 150 Personen diesem Event beiwohnten. Zum ersten Mal gab es [...]

Interview mit der Tradebyte Software GmbH

Von |2021-06-17T10:26:36+02:0024.06.2019|Kategorien: Blog, Technologie|Tags: |

Mit Tradebyte verbindet uns seit langem die gemeinsame Leidenschaft für Produktdatenqualität als Core-Asset für erfolgreichen eCommerce. Feed Dynamix steht dabei den Tradebyte Kunden zur Seite wenn es um die Anlieferung der Produktdaten an die TB Systeme geht. Für das Interview konnten wir Matthias Schulte, CEO von Tradebyte, gewinnen – viel Spaß beim Lesen! Fragen [...]

Nach oben