NAYOKI im Interview

Von |2021-09-01T13:07:15+02:0001.09.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , |

Vervollständige bitte den folgenden Satz „Nayoki ist…“ … eine der größten inhabergeführten Agenturgruppen im Digitalmarketing, mit einem Leistungsspektrum von Performance Marketing, CRM & Data, Content & Creation, über Social Media, Influencer Marketing und Reichweitenmedien. Unser lösungsorientierter Fokus sowie das breite technologische Know-how machen uns für unsere Kunden schnell zu Partnern, statt einem reinen Dienstleister. [...]

Inxmail im Interview

Von |2021-08-05T08:30:26+02:0003.08.2021|Kategorien: Technologie|Tags: , |

Inxmail ist es ein Anliegen, Marketer dabei zu unterstützen, personalisierte Kunden- und Einkaufserlebnisse per E-Mail-Marketing zu schaffen. Dabei steht Innovation für Inxmail ganz vorne, um die zukünftige digitale Kommunikation aktiv mitzugestalten. CEO Peter Ziras erklärt, worauf es bei E-Mail-Marketing-Software besonders ankommt. Peter Ziras, CEO der Inxmail GmbH im Interview [...]

testit im Interview

Von |2021-07-06T09:57:47+02:0006.07.2021|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , , |

Stefan Laun, Gründer und Geschäftsführer von testit Vervollständige bitte den folgenden Satz „testit ist…“ ... ein Vergleichsportal für die beliebtesten Produkte aus Haushalt und Unterhaltungselektronik. Unsere Mission ist es, Online-Shopper bei der Navigation durch den Produkt-Dschungel zu unterstützen und das beste Produkt zum besten Preis zu finden. Wie sieht [...]

Datenfeed-Kampagnen sicher ans Ziel steuern

Von |2021-06-29T10:08:06+02:0029.06.2021|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , , , , |

Die Bandbreite an Vermarktungschancen für Online-Händler wächst stetig. Umso wichtiger ist es das verfügbare Budget auch zielgerichtet zu investieren. Wer auf feedbasierte Kampagnen in Preissuchmaschinen wie idealo, billiger.de & Co baut, benötigt eine Kampagnenstrategie, die das Sortiment und die Performance-Daten, sowie deren zeitliche Entwicklung berücksichtigt. Startpunkt: Kampagnenziele formulieren Zum Start [...]

Esperanto im E-Commerce?

Von |2021-06-10T10:05:16+02:0010.06.2021|Kategorien: Blog, Strategie|Tags: , , , , |

Für viele E-Commerce Applikationen ist die Klassifikation von Produkten essenziell. In Shop- oder PIM-Systemen beispielsweise werden Produkte in meist hierarchisch aufgebauten Kategoriebäumen organisiert. Dabei werden sämtliche Produkte einer Kategorie durch definierte Merkmale und Werte beschrieben. Die Klassifikation von Produkten für einen Online-Shop erfolgt meist nach einem eigenen internen Regelwerk. Wer heute seine eigene Klassifikation überarbeitet [...]

Product Data Cleansing

Von |2021-06-04T13:56:21+02:0006.05.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , , , , |

Kunden erwarten heute eine positive Omnichannel Experience. Entscheidender denn je ist es, Kunden innerhalb ihres eigenen situativen Kontexts möglichst individuell ansprechen zu können. Saubere Daten sind die Ausgangsbasis: Produktdaten, ebenso wie Kundendaten. Product Data Cleansing: Darum ist es wichtig. CRM-Daten verraten uns, welche Vorlieben ein Kunde hat, über welche Produkte [...]

Refresh: Produktdaten-Optimierung für Google Shopping

Von |2021-04-22T08:36:57+02:0022.04.2021|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , |

Das Optimieren von Datenfeeds für Google Shopping zählt im Online-Handel zu den Kernaufgaben des Performance Marketings. Welche goldenen Regeln der Produktdaten-Optimierung Händler für ihren Google Shopping Feed beachten sollten, haben wir im heutigen Blog-Post zusammengefasst. Google Shopping Feed: Zuerst die Pflicht! Wie in allen Disziplinen müssen vor der Optimierung grundlegende [...]

Mehr Kundenorientierung, mehr Zusammenarbeit, mehr Feed Dynamix

Von |2021-04-12T10:44:08+02:0012.04.2021|Kategorien: Aktuelles|

Die Feed Dynamix GmbH ist seit 2014 gemeinsam mit neun weiteren führenden Dienstleistern der Digital- & Marketing-Branche Teil der PIA Group. PIA entwickelt als führender Digital-Dienstleister in Deutschland Customer Experiences über alle Touchpoints und Disziplinen hinweg. Die Unternehmensgruppe unterstützt Kunden sowie Partner mit einer Kombination aus Strategie, Content, Media, Smart Data und Technologie bei der [...]

Guided Selling: Neocom im Interview

Von |2021-04-12T09:22:15+02:0030.03.2021|Kategorien: Technologie|Tags: , , , |

Mit Neocom können Feed Dynamix Kunden nun auch im Handumdrehen Guided Selling in Online Shops integrieren und somit den eigenen Feed im eigenen Shop einsetzen. In einem kurzen Interview konnten wir Sebastian Slomski, Gründer & CTO von Neocom, ein paar Fragen zu Guided Selling und Produktdaten stellen.  Was ist Guided Selling eigentlich? [...]

Gute Produktdaten erfordern Teamplay

Von |2021-04-12T09:20:43+02:0017.03.2021|Kategorien: Strategie|Tags: , , , , |

Lieferanten, gleich ob Hersteller oder Großhändler, werden im Handel oft als Verursacher mangelhafter Produktdatenqualität gesehen. Und dies sicherlich auch nicht ganz zu unrecht. Wer bessere Daten haben möchte, muss allerdings mehr tun als nur jammern. Er muss vor allem eins: Prozesse gestalten und mit seinen Partnern kommunizieren. Einige Praxis-Tipps für besseren Datenaustausch und bessere Datenqualität [...]

Nach oben