Preissuchmaschinen und Produktportale, Affiliate Netzwerke, Retargeting Angebote, Marktplätze, Cashback, Shopping Clubs oder spezifische Mobile-Angebote sind rentable Traffic- und Umsatz-Bringer für den Online-Shop. Die Vielzahl der Vermarktungschancen macht es jedoch umso wichtiger, das Produktdatenmarketing für den Online-Handel mit Know-how und leistungsstarker Technologie zu professionalisieren und für den Kunden im richtigen Moment präsent zu sein. So wandeln Sie jeden Sales Channel nachhaltig in eine rentable Umsatzquelle.
Produktdatenmarketing erfolgreich umsetzen
Produktdaten sind das Herzstück jeder Produktsuchmaschine. Durch Generieren eines Datenfeeds aus Ihrem Online-Shop heraus lässt sich schnell die Vermarktung auf eine Vielzahl von Plattformen ausweiten. Mit steigender Zahl der Plattformen, auf der Sie Ihr Sortiment bewerben, werden die Anforderungen an das Datenfeed-Management jedoch komplexer, denn jede Plattform hat ihre eigenen Anforderungen an einen Datenfeed. Der Einsatz einer Feed Engine zum Generieren, Optimieren und Steuern der Maßnahmen hilft den Fokus auf gewinnsteigernde Optimierungsmaßnahmen zu legen, statt zu viele Ressourcen in das initiale Setup und Generieren von Datenfeeds zu verschwenden.
Wem es gelingt, an jeder Stelle der Customer Journey relevante und konsistente Informationen verfügbar zu machen, schafft positive Einkaufserlebnisse, die ihn vom Wettbewerber unterscheiden. Der Händler steigert so seinen Shop-Traffic, die Conversions und somit die Rentabilität seiner Datenfeed-Kampagnen. Die inhaltliche Optimierung eines Datenfeeds erstreckt sich von der Aktualität der Daten, über die Normierung einzelner Attributwerte, bis hin zur Anreicherung der Produktdaten. Unsere Feed Engine bietet Ihnen vielfältige Funktionen um inhaltliche Modifikationen an Ihrem Datenfeed vorzunehmen.
Ein effizientes Management Ihrer PSM Marketing Maßnahmen bedarf einer mehrdimensionalen Betrachtungsweise. Sie müssen sich Fragen stellen wie „Mit welchem Produkt, in welcher Kategorie wurde in welchem Zeitraum, an welchen Wochentagen, über welches Portal wieviel Umsatz generiert? Und, gab eventuell ein anderes Produkt den Anstoß für den Shop-Besuch?“. Für die Bewertung und spätere Aussteuerung von Datenfeed-Kampagnen haben besonders die Dimensionen Zeit, Sortiment und Kanal Relevanz. Die Feed Engine bietet Ihnen ein granulares Reporting und detaillierte Aussteuerungsmöglichkeiten für Ihr Kampagnen-Management.
Unsere Lösungen & Produkte
Vorteile mit Feed Dynamix
Was Kunden sagen
“Seit 2011 setzen wir auf die Feed Engine von Feed Dynamix. Die Flexibilität und Stabilität der Technologie sowie die Servicequalität sind ein wichtiger Erfolgsfaktor in unserer täglichen Arbeit bei home24.”