Pressekontakt

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen, Unternehmensprofil und Hintergrundinformationen zu PIA Feed Dynamix. Bei Frage wenden Sie sich gerne jederzeit auch direkt an unseren Pressekontakt.

Feed Dynamix GmbH
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (69) 25 49 49-10
info@feed-dynamix.de

Pressematerial

Laden Sie hier unser Logo herunter. Sollten Sie abweichende Fomate benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Pressemitteilungen

2907, 2019

Dauerbrenner Produktdaten-Qualität: Das sind die 5 wichtigsten Stellschrauben für Top-Daten

Frankfurt, 29. Juli 2019 – Die Qualität von Produktdaten ist entscheidend für mehr Sichtbarkeit im Online-Handel. Aber nicht nur Vermarktungskanäle wie Google Shopping, Instagram, Retargeting-Anbieter oder Preisportale brauchen gut strukturierte und vollständige Datenfeeds, auch Onsite-Tools funktionieren nur dann wirklich gut, wenn sie granulare Produktdaten zur Verfügung haben. Feed Dynamix, Experte für Produktdatenhandling, zeigt die wichtigsten Stellschrauben für eine Top-Produktdaten-Qualität [...]

3105, 2019

Digitale Shopping-Mall am Flughafen Frankfurt: Fraport nutzt Data-Connector von Feed Dynamix

Frankfurt, 31. Mai 2019 – Feed Dynamix, Experte für Produktdatenhandling, liefert die Technologielösung „Data-Connector“ an den Flughafenbetreiber Fraport AG. Der Data Connector wird die Sortimente der im Flughafen ansässigen Händler für den Fraport Retail Marktplatz automatisiert harmonisieren und damit das Onboarding der unterschiedlich strukturierten Produktdaten vereinfachen. Damit geht Fraport einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung und schlägt eine Brücke [...]

901, 2019

Retailer-Vorsätze 2019: Diese Fehler vermeiden!

Frankfurt, 09. Januar 2019 – Wer im Online-Handel Gewinne erwirtschaften will, muss seine Prozesse im Griff haben! Das neue Jahr ist daher ein perfekter Anlass für Händler, um alte, zeitraubende und fehleranfällige interne Prozesse über Bord zu werfen. Vor allem im Handling und Onboarding von Produktdaten gibt es noch viel Optimierungspotenzial. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, zeigt, welche Fehler [...]

1411, 2018

Tipps zum besseren Data-Onboarding

Frankfurt, 14. November 2018 – In Handelsunternehmen sind heute oft ganze Abteilungen damit beschäftigt, Produktdaten von Lieferanten in den eigenen Systemen zu erfassen. Selbst etablierte Online-Shops tauschen immer noch Excel-Listen mit ihren Lieferanten aus. Das Problem: Wer wettbewerbsfähig bleiben will, braucht schlanke interne Prozesse! Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, hat die wichtigsten Informationen und Tipps zusammengestellt, damit Händler ihr [...]

1710, 2018

Dream-Team: Local Inventory Ads & Black Friday

Frankfurt, 17. Oktober 2018 – Am 23. November ist Black Friday und damit wieder Schnäppchentag in Deutschlands Ladenlokalen. Stationäre Händler, die Onlinekunden gezielt zu diesem Termin mit Angeboten auf die Fläche locken möchten, haben dazu mit Googles Local Inventory Ads (LIA) ein leistungsfähiges Marketing-Tool zur Verfügung. Schließlich verzeichnet Google in den vergangen zwei Jahren eine Verdreifachung des mobilen Suchvolumens [...]

108, 2018

Produktneuheit: Feed Dynamix entwickelt Data Connector zum leichten Onboarding von Produktdaten

Frankfurt, 01. August 2018 – Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie und Experte im Management von Produktdaten, hat eine Software-Lösung für das Onboarding von Produktdaten auf die eigene Verkaufsplattform entwickelt. Der Data Connector richtet sich vor allem an Unternehmen, die ihre Plattform für zusätzliche Anbieter oder Sortimente öffnen und die Integration der Produktdaten daher professionalisieren müssen. Anwender erhalten einheitlich strukturierte [...]

2407, 2018

Sieben Händler-Tipps für das Sommerloch: Bessere Datenfeeds für mehr Online-Sales

Frankfurt, 24. Juli 2018 – Händler, die die ruhigere Ferienzeit nutzen möchten, um sich auf die nahende Herbst-/Wintersaison vorzubereiten, aufgepasst: Wer seine Produkte im Weihnachtsgeschäft erfolgreich über Google Shopping, Produktportale, Facebook, Instagram, Preissuchmaschinen oder Affiliate Programme verkaufen will, muss seine Produktdaten jederzeit im Griff haben! Denn deren Qualität entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg einer solchen Shopping-Kampagne. Gute Produktdaten [...]

1505, 2018

Tipps für Händler in Österreich: So erobern Sie Umsatz zurück

Frankfurt/Österreich, 15. Mai 2018 – Der österreichische Online-Handel wird von ausländischen Händlern dominiert. Einheimische Händler, die das ändern möchten, brauchen vor allem qualitative Reichweite. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, gibt eine Übersicht der wichtigsten Portale und Netzwerke in Österreich und erklärt, wie Händler die Vertriebskanäle auswählen, die am besten zu ihrem Sortiment passen, um damit zusätzliche Online-Umsätze erzielen zu [...]

2103, 2018

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich

Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken Frankfurt/Österreich, 21. März 2018 – Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen. Damit haben stationäre Händler endlich die Möglichkeit, Online-Kunden gezielt in ihren Laden zu locken. Das Gute daran: Händler brauchen nicht einmal einen eigenen Online-Shop, [...]

1101, 2018

Digitales Marketing 2018: Buzzword-Bingo und welche Trends sich tatsächlich dahinter verbergen

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. Da fragt sich manch Unternehmer, welche Relevanz ein Buzzword hat, das gerade durch das digitale Dorf getrieben wird. Einige Themen entwickeln sich dabei aber auch zu Dauerbrennern. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, hat die fünf wichtigsten Begriffe aus dem [...]

1705, 2016

5 Tipps für erfolgreiche internationale Produktdatenkampagnen

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der Todo-Liste. Doch egal ob es das europäische Ausland mit seiner geographischen und kulturellen Nähe oder aber der asiatische Markt mit seinen rund zehn Millionen Konsumenten sein soll: Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. Wie dieser erste Schritt [...]

712, 2015

Social Product Ads, Local Inventory Ads und Buy-Buttons sind die Trends im Produktdatenmarketing 2016

Ausgelöst durch die stetig wachsende Nutzung mobiler Endgeräte, konsumieren Verbraucher Informationen über Newsfeeds. Lokale Produktinformationen gewinnen an Relevanz und Buy-Buttons ermöglichen den schnellen, medienbruchfreien Einkauf. Diese Entwicklungen rufen neue Formate und Akteure auf den Plan, die von Händlern vor allem eines abverlangen: Eine hohe Qualität ihrer Produktdaten. Der Anbieter für Datenfeed-Technologie, Feed Dynamix, zeigt fünf Trends im Produktdatenmarketing 2016 und [...]

1708, 2015

Goodbye Amazon Produktanzeigen!

Was Online-Händler vor der Einstellung des Werbeformats beachten müssen Letzte Woche kündigte Amazon an, das Werbeformat „Amazon Produktanzeigen“ zum 31. Oktober 2015 einzustellen. Dies hat Folgen für Händler, die das Programm für die Shop-Vermarktung genutzt haben. Feed Dynamix gibt Tipps, was die Händler, die ihre Produkte aktuell via Amazon Produktanzeigen bewerben, beachten sollten. Erst vor rund eineinhalb Jahren hat Amazon [...]

408, 2015

Feed Dynamix: So bringen Händler ihre Produktdaten auf Vordermann

Egal ob Google Shopping, Amazon, Facebook, Preissuchmaschine oder Affiliate Marketing, die Qualität der Produktdaten entscheidet heute zunehmend über den Erfolg oder Misserfolg einer Datenfeed-Kampagne. Wer also das entscheidende Augenmerk auf die Qualität seiner Produktdaten legt, erhöht nachhaltig die Sichtbarkeit seiner Produktanzeigen, ermöglicht bessere Einkaufserlebnisse und steigert so die Schlagkraft seiner Marketing-Maßnahmen. Feed Dynamix, Lösungsanbieter und Experte für datenbasierte Produktvermarktung, hat [...]

1506, 2015

Feed Dynamix nennt die sechs wichtigsten Tipps zur Effizienzsteigerung im Produktdatenmarketing

Spätestens seit Google, Amazon und jetzt auch Facebook die gezielte Vermarktung einzelner Produkte oder ganzer Sortimente auf ihren Plattformen ermöglichen, ist das Thema Produktdatenmarketing präsent wie nie zuvor. Wirft man aber einen Blick auf die Aussteuerung und Planung solcher Kampagnen, verschenken noch sehr viele Händler Potenzial. Ineffiziente Kampagnen sind aber nicht nur ärgerlich und lassen der Konkurrenz unnötig viel Raum, [...]

502, 2015

So finden Online-Shops den richtigen Kanal zur Vermarktung ihrer Sortimente

Preissuchmaschinen, Produktportale, Affiliate Netzwerke, Retargeting Angebote, Marktplätze, Cashback, Shopping Clubs oder Mobile‐Angebote – die Vielfalt der digitalen Kanäle zur Vermarktung der Produktsortimente ist für Online‐Shops Segen und Fluch zugleich. Es gibt einerseits für nahezu alle Produktkategorien geeignete Platzierungsmöglichkeiten, anderseits fällt es schwer, den Durchblick im „Kanal‐Dschungel“ zu behalten. Diese starke Fragmentierung der Portallandschaft begünstigt das Fehlen von Transparenz und Standards [...]

1003, 2014

SoQuero präsentiert neues Preismonitoring-Modul: Mehr Transparenz im Produktdatenmarketing durch Preis- und Wettbewerbsmonitoring

Um Online-Shops mehr Transparenz im Produktdatenmarketing zu bieten, hat die Online Marketing Agentur SoQuero den Funktionsumfang ihrer SQ Feed Engine – eine leistungsstarke Technologie für individualisiertes Produktdatenmarketing – erweitert. Neu ist ein spezielles Preis- und Wettbewerbsmonitoring-Modul, welches Online-Shops die gezielte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Preissuchmaschinen ermöglicht. Datenlieferant für das Preismonitoring-Modul ist die PreisAnalytics GmbH, einem Experten für Preisbeobachtung, Marktanalyse und [...]

1302, 2014

Tirendo internationalisiert Produktdatenmarketing mit der SQ Feed Engine von SoQuero

Die Online Marketing Agentur SoQuero kann die Zusammenarbeit mit Tirendo, einem der europaweit bekanntesten Online-Reifenhändler, weiter ausbauen. Vertragsgegenstand ist die Nutzung der SQ Feed Engine für internationales Produktdatenmarketing in zusätzlichen acht europäischen Ländern. Die SQ Feed Engine wurde eigens von SoQuero entwickelt und ermöglicht es Online-Shops, Produktdatenfeeds international für über 800 Vermarktungskanäle partnerspezifisch aufzubereiten, Listungserfolge zu tracken und die Aussteuerung [...]