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Informationen zu Feed Dynamix für Journalisten & Pressevertreter

Presse 2017-08-15T15:58:30+00:00

Pressekontakt

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Feed Dynamix GmbH
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Fax: +49 (69) 25 49 49-39
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Pressematerial

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Pressemitteilungen

2103, 2018

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich

Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken Frankfurt/Österreich, 21. März 2018 – Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen. Damit haben stationäre Händler endlich die Möglichkeit, Online-Kunden gezielt in ihren Laden zu locken. Das Gute daran: Händler brauchen nicht einmal einen eigenen Online-Shop, [...]

1101, 2018

Digitales Marketing 2018: Buzzword-Bingo und welche Trends sich tatsächlich dahinter verbergen

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. Da fragt sich manch Unternehmer, welche Relevanz ein Buzzword hat, das gerade durch das digitale Dorf getrieben wird. Einige Themen entwickeln sich dabei aber auch zu Dauerbrennern. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, hat die fünf wichtigsten Begriffe aus dem [...]

1705, 2016

5 Tipps für erfolgreiche internationale Produktdatenkampagnen

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der Todo-Liste. Doch egal ob es das europäische Ausland mit seiner geographischen und kulturellen Nähe oder aber der asiatische Markt mit seinen rund zehn Millionen Konsumenten sein soll: Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. Wie dieser erste Schritt [...]

712, 2015

Social Product Ads, Local Inventory Ads und Buy-Buttons sind die Trends im Produktdatenmarketing 2016

Ausgelöst durch die stetig wachsende Nutzung mobiler Endgeräte, konsumieren Verbraucher Informationen über Newsfeeds. Lokale Produktinformationen gewinnen an Relevanz und Buy-Buttons ermöglichen den schnellen, medienbruchfreien Einkauf. Diese Entwicklungen rufen neue Formate und Akteure auf den Plan, die von Händlern vor allem eines abverlangen: Eine hohe Qualität ihrer Produktdaten. Der Anbieter für Datenfeed-Technologie, Feed Dynamix, zeigt fünf Trends im Produktdatenmarketing 2016 und [...]

1708, 2015

Goodbye Amazon Produktanzeigen!

Was Online-Händler vor der Einstellung des Werbeformats beachten müssen Letzte Woche kündigte Amazon an, das Werbeformat „Amazon Produktanzeigen“ zum 31. Oktober 2015 einzustellen. Dies hat Folgen für Händler, die das Programm für die Shop-Vermarktung genutzt haben. Feed Dynamix gibt Tipps, was die Händler, die ihre Produkte aktuell via Amazon Produktanzeigen bewerben, beachten sollten. Erst vor rund eineinhalb Jahren hat Amazon [...]

408, 2015

Feed Dynamix: So bringen Händler ihre Produktdaten auf Vordermann

Egal ob Google Shopping, Amazon, Facebook, Preissuchmaschine oder Affiliate Marketing, die Qualität der Produktdaten entscheidet heute zunehmend über den Erfolg oder Misserfolg einer Datenfeed-Kampagne. Wer also das entscheidende Augenmerk auf die Qualität seiner Produktdaten legt, erhöht nachhaltig die Sichtbarkeit seiner Produktanzeigen, ermöglicht bessere Einkaufserlebnisse und steigert so die Schlagkraft seiner Marketing-Maßnahmen. Feed Dynamix, Lösungsanbieter und Experte für datenbasierte Produktvermarktung, hat [...]

1506, 2015

Feed Dynamix nennt die sechs wichtigsten Tipps zur Effizienzsteigerung im Produktdatenmarketing

Spätestens seit Google, Amazon und jetzt auch Facebook die gezielte Vermarktung einzelner Produkte oder ganzer Sortimente auf ihren Plattformen ermöglichen, ist das Thema Produktdatenmarketing präsent wie nie zuvor. Wirft man aber einen Blick auf die Aussteuerung und Planung solcher Kampagnen, verschenken noch sehr viele Händler Potenzial. Ineffiziente Kampagnen sind aber nicht nur ärgerlich und lassen der Konkurrenz unnötig viel Raum, [...]

502, 2015

So finden Online-Shops den richtigen Kanal zur Vermarktung ihrer Sortimente

Preissuchmaschinen, Produktportale, Affiliate Netzwerke, Retargeting Angebote, Marktplätze, Cashback, Shopping Clubs oder Mobile‐Angebote – die Vielfalt der digitalen Kanäle zur Vermarktung der Produktsortimente ist für Online‐Shops Segen und Fluch zugleich. Es gibt einerseits für nahezu alle Produktkategorien geeignete Platzierungsmöglichkeiten, anderseits fällt es schwer, den Durchblick im „Kanal‐Dschungel“ zu behalten. Diese starke Fragmentierung der Portallandschaft begünstigt das Fehlen von Transparenz und Standards [...]

1003, 2014

SoQuero präsentiert neues Preismonitoring-Modul: Mehr Transparenz im Produktdatenmarketing durch Preis- und Wettbewerbsmonitoring

Um Online-Shops mehr Transparenz im Produktdatenmarketing zu bieten, hat die Online Marketing Agentur SoQuero den Funktionsumfang ihrer SQ Feed Engine – eine leistungsstarke Technologie für individualisiertes Produktdatenmarketing – erweitert. Neu ist ein spezielles Preis- und Wettbewerbsmonitoring-Modul, welches Online-Shops die gezielte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Preissuchmaschinen ermöglicht. Datenlieferant für das Preismonitoring-Modul ist die PreisAnalytics GmbH, einem Experten für Preisbeobachtung, Marktanalyse und [...]

1302, 2014

Tirendo internationalisiert Produktdatenmarketing mit der SQ Feed Engine von SoQuero

Die Online Marketing Agentur SoQuero kann die Zusammenarbeit mit Tirendo, einem der europaweit bekanntesten Online-Reifenhändler, weiter ausbauen. Vertragsgegenstand ist die Nutzung der SQ Feed Engine für internationales Produktdatenmarketing in zusätzlichen acht europäischen Ländern. Die SQ Feed Engine wurde eigens von SoQuero entwickelt und ermöglicht es Online-Shops, Produktdatenfeeds international für über 800 Vermarktungskanäle partnerspezifisch aufzubereiten, Listungserfolge zu tracken und die Aussteuerung [...]