Feed Dynamix Blog

Best Practice Wissen und Tipps aus der Praxis

Rückblick: econda&friends BBQ

Von |2018-06-12T16:18:57+02:0012.06.2018|Kategorien: Events|

Zum bereits vierten Mal veranstaltete das auf Analytics & Personalisierung spezialisierte Karlsruher Unternehmen econda sein Sommer-Event „econda&friends“. Das BBQ fand wie gewohnt in herrlicher Atmosphäre im hubRaum in Durlach statt. Dort begrüßte Geschäftsführer Christian Hagemeyer 120 Partner und Kunden und betonte, dass die Größe der Veranstaltung konstant bleiben wird. Sommer, Sonne und exzellente [...]

Tipps für Händler in Österreich: So erobern Sie Umsatz zurück

Von |2018-05-17T09:01:26+02:0015.05.2018|Kategorien: Presse|

Frankfurt/Österreich, 15. Mai 2018 – Der österreichische Online-Handel wird von ausländischen Händlern dominiert. Einheimische Händler, die das ändern möchten, brauchen vor allem qualitative Reichweite. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, gibt eine Übersicht der wichtigsten Portale und Netzwerke in Österreich und erklärt, wie Händler die Vertriebskanäle auswählen, die am besten zu ihrem Sortiment passen, um damit [...]

Online Marketing Agentur RED CUP im Interview

Von |2018-05-14T09:08:31+02:0014.05.2018|Kategorien: Aktuelles|Tags: , |

Das Team von RED CUP Vervollständige bitte den Satz „RED CUP ist…“ …eine kleine Online Marketing Beratungsagentur aus Ebersberg. Als Google Premium Partner beraten wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Segmenten strategisch und betreuen operativ die Kampagnen. Nach so langer Zeit am Markt habt ihr sicherlich einiges im E-Commerce [...]

Symfony Live Phantasialand – 04.05.2018

Von |2018-05-09T08:46:34+02:0008.05.2018|Kategorien: Events|Tags: , , |

Als Developer Team von Feed Dynamix besuchen wir regelmäßig die Symfony Live Konferenzen. Bei interessanten Vorträgen und durch den Austausch mit der Community kann man immer wieder etwas lernen. Diesmal fand die Konferenz im Phantasialand statt. Und so richtig konnten wir uns nicht vorstellen, dass das gut funktionieren soll - so machten wir uns mit [...]

Rückblick: DynaSummit 2018 in München

Von |2018-05-04T08:10:06+02:0003.05.2018|Kategorien: Events|Tags: , |

In der vergangenen Woche veranstaltete unser Partner-Unternehmen Dymatrix den bereits 9. DynaSummit. In diesem Jahr auf der Galopprennbahn in München und der dazugehörigen Alm. Rekorde und Premieren beim DynaSummit 2018 Nicht nur aufgrund des hervorragenden Wetters war die Stimmung beim DynaSummit 2018 prächtig, auch das Programm überzeugte wieder auf [...]

So managst du deine Gutschein-Aktion bei billiger.de

Von |2018-04-23T12:06:11+02:0023.04.2018|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , , |

Anfang April stand uns billiger.de im Rahmen unseres Partner-Interviews Rede und Antwort.  Dr. Korosides verriet spannende Fakten rund um das Thema Verkaufen auf billiger.de und welche Anforderungen das Preisvergleichsportal an die Produktdatenfeeds der Händler stellt. Billiger.de ermöglicht Gutschein-Aktionen Billiger.de unterscheidet z.B. zwischen listungsrelevanten, mapping-/matchingrelevanten, endkundenrelevanten und sortimentsspezifischen Spalten. Im nachfolgenden [...]

Recap: Channel Day N°1

Von |2018-04-16T16:39:42+02:0016.04.2018|Kategorien: Events|Tags: , |

Das Thema der Digitalisierung ist allgegenwärtig und wer beruflich damit zu tun hat, wird bestätigen können, dass es inzwischen eine Menge Anbieter gibt, die dem KMU den Weg und den Erfolg im digitalen Handel ermöglichen. Wie so oft kommt es allerdings auf die Orchestrierung des Ganzen an. S.H.E. Business hat dies schon vor Jahren erkannt [...]

Interview mit billiger.de – Deutschlands beliebtem Preisvergleich

Von |2021-06-17T10:26:56+02:0009.04.2018|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , , , |

Dr. Konstantin Korosides, Head of Corporate Communications bei billiger.de Vervollständigen Sie bitte den Satz „billiger.de ist…“ … eines der führenden Preisvergleichsportale Deutschlands. Täglich verarbeiten wir mehr als 60 Millionen Angebotsdaten, damit unsere Nutzer ihr Wunschprodukt zum besten Preis finden können – ob mobil oder am heimischen PC. Wie sieht der [...]

Datenfeed optimieren für idealo mit der Feed Engine

Von |2018-03-26T11:09:37+02:0026.03.2018|Kategorien: Sales Channels|Tags: , , |

Das Interview mit Philipp Schrader, CCO bei idealo, zeigte, dass es Händlern immer wieder Schwierigkeiten bereitet, aktualisierte und für den Preisvergleich optimal aufbereitete Daten zu übermitteln. Dies zögert vielfach den Kampagnenstart hinaus und dem Händler entgeht die Chance auf zusätzlichen Umsatz. Wie Produktdaten mit der Feed Engine und unserem Feature „Funktionen“ für idealo optimiert werden [...]

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich

Von |2018-03-21T11:10:56+01:0021.03.2018|Kategorien: Presse|

Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken Frankfurt/Österreich, 21. März 2018 – Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen. Damit haben stationäre Händler endlich die Möglichkeit, Online-Kunden gezielt in ihren Laden zu locken. Das Gute daran: Händler brauchen nicht [...]

Nach oben