In der vergangenen Woche veranstaltete unser Partner-Unternehmen Dymatrix den bereits 9. DynaSummit. In diesem Jahr auf der Galopprennbahn in München und der dazugehörigen Alm.

Bild vom Vortrag: Was ist neu bei Dymatrix?

Rekorde und Premieren beim DynaSummit 2018

Nicht nur aufgrund des hervorragenden Wetters war die Stimmung beim DynaSummit 2018 prächtig, auch das Programm überzeugte wieder auf ganzer Linie. Mit knapp 250 Kunden, Partnern und Interessenten konnte Dymatrix mit der Veranstaltung in diesem Jahr wieder einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.  Eine Premiere hatten in diesem Jahr die Master Classes, die parallel zur Hauptveranstaltung angeboten wurden und sich einer großen Beliebtheit bei den Teilnehmern erfreuten.

Welche Themen beschäftigen Dymatrix?

Auf der Hauptbühne präsentierte Thomas Dold Themen, die Dymatrix aktuell besonders beschäftigen: Im Wesentlichen ging es hier um das Zusammenwachsen von CRM und Online Marketing, untergliedert in die Bereiche „Personalisierung“, „360° Customer Journey“ und „Datenstream – Arbeiten mit APIs und Deltas“.

Impulse, Success Stories und Networking

Anschließend übernahm Anja Lange die Moderation und führte charmant durch die zwei vollgepackten Tage. Beginnend mit Prof. Jürgen Seitz, der jedem klar vor Augen hielt, dass Marketing-Innovationen die eigentlichen Erfolgstreiber sind. Technologie-Innovationen hingegen dienen nur als Mittel zum Zweck und führen daher oftmals in ganz anderen Bereichen als ursprünglich geplant zum Erfolg.

Danach wurden von den Dymatrix-Kunden, wie Walbusch, Maxdome, HRS und Polo, verschiedene Success Stories aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Besonders zu erwähnen ist hier der gelungene Vortrag von s.Oliver zum Thema „Kundenfokus – Immer und überall“. Insgesamt gab es 9 Kundenvorträge unterschiedlichster Couleur, so dass wirklich jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam. Sicherlich war dies, gepaart mit dem persönlichen Austausch, der für jeden Kunden und Interessenten spannendste Teil des DynaSummits.

Zum krönenden Abschluss folgte noch der bemerkenswerte Vortrag von Slatco Sterzenberger zum Thema „Innovation in drei Stufen“, sowie einem Abstecher zu seinem „Lebensrad“, bevor auf der anschließenden Party die Nacht zum Tage gemacht wurde.

Wir sind jetzt auf den DynaSummit 2019 gespannt – dann wieder am Heimatsitz „Stuttgart“.