Feed Dynamix Blog

Best Practice Wissen und Tipps aus der Praxis

Zum Start der Google Local Inventory Ads in Österreich

Von |2018-03-21T11:10:56+01:0021.03.2018|Kategorien: Presse|

Fünf Tipps für stationäre Händler, um mit Google Online-Kunden in den Laden zu locken Frankfurt/Österreich, 21. März 2018 – Seit 15. März 2018 können österreichische Händler erstmals das Online-Werbeformat Google Local Inventory Ads nutzen. Damit haben stationäre Händler endlich die Möglichkeit, Online-Kunden gezielt in ihren Laden zu locken. Das Gute daran: Händler brauchen nicht [...]

Software Entwickler im Austausch mit Experten

Von |2018-01-31T14:38:27+01:0031.01.2018|Kategorien: Events|

Sich kontinuierlich weiterzuentwickeln heißt Erfahrungen mit anderen zu teilen und sich auszutauschen. Als Software Entwicklungs-Team bei Feed Dynamix nehmen wir daher regelmäßig an Veranstaltungen teil – zuletzt am Frankfurt Rhein-Main Gophers Meetup und an der PHP User Group. Frankfurt Rhein-Main Gophers Meetup Neben dem Austausch von Best Practices im [...]

Digitales Marketing 2018: Buzzword-Bingo und welche Trends sich tatsächlich dahinter verbergen

Von |2018-01-11T13:37:15+01:0011.01.2018|Kategorien: Presse|

Trends kommen und gehen – auch im digitalen Marketing. Kaum ist ein Fachbegriff endlich verstanden, taucht schon der nächste auf. Da fragt sich manch Unternehmer, welche Relevanz ein Buzzword hat, das gerade durch das digitale Dorf getrieben wird. Einige Themen entwickeln sich dabei aber auch zu Dauerbrennern. Feed Dynamix, Anbieter für Datenfeed-Technologie, hat die fünf [...]

Unsere Highlights 2017

Von |2017-12-20T11:15:33+01:0020.12.2017|Kategorien: Aktuelles|

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende – höchste Zeit für einen Rückblick. Im Folgenden zeigen wir, welche Marktentwicklungen wir im vergangenen Jahr beobachtet haben und welche Themen uns bei Feed Dynamix im vergangenen Jahr umgetrieben haben. Positive Entwicklung in puncto Produktdatenqualität Produktdatenqualität, Produktdatenqualität, Produktdatenqualität – so haben wir in [...]

Recap: E-Commerce Forum Karlsruhe XXL

Von |2017-11-23T12:00:31+01:0022.11.2017|Kategorien: Events|

Am 09.11.2017 veranstaltete Flagbit zum bereits 31. Mal das E-Commerce Forum, ehemals ecommka, in ihrer Heimat Karlsruhe. Dieses Mal als XXL Spezial nicht in den eigenen vier Wänden, sondern in der Kesselhaus Färberei. Als Experten war die Crème de la Crème der hiesigen Speaker-Szene vor Ort. Management-as-a-Service: Unternehmen schneller machen Alain Veuve [...]

So optimieren Sie Shopping Kampagnen

Von |2017-07-25T15:24:19+02:0027.09.2016|Kategorien: Sales Channels, Strategie|Tags: |

Mit diesen Tipps wird sich die Leistung Ihrer Shopping Kampagnen spürbar verbessern. Alexander Sperber ist Trainer an der Google Partner Academy und Geschäftsführer der Adwords Agentur UnitedAds. Als Experte für Shopping Kampagnen gibt der Gastautor des Feed Dynamix Blogs heute Tipps für ein erfolgreiches Management von Google Shopping Kampagnen. Optimierung der Produkttitel Die [...]

Update: Aktualisierung der Produktspezifikationen für Google Shopping

Von |2017-07-25T15:57:45+02:0015.06.2016|Kategorien: Aktuelles, International, Sales Channels|Tags: , , , , |

Spezifikationen für Google Shopping in mehreren Punkten angepasst Google passt erneut die Spezifikationen für die Produktdatenfeeds an. Die Einhaltung dieser bildet die Basis für einen erfolgreichen Daten-Upload im Google Merchant Center. Von den Änderungen betroffen sind die folgenden Dateninformationen in Ihrem Google Feed: Preise pro Einheit werden unterstützt Erhöhung der maximalen Größe [...]

5 Tipps für erfolgreiche internationale Produktdatenkampagnen

Von |2017-07-18T15:38:02+02:0017.05.2016|Kategorien: Presse|

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der Todo-Liste. Doch egal ob es das europäische Ausland mit seiner geographischen und kulturellen Nähe oder aber der asiatische Markt mit seinen rund zehn Millionen Konsumenten sein soll: Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. [...]

SymfonyLive Cologne 2016 – wir waren dabei!

Von |2017-07-26T14:24:04+02:0006.05.2016|Kategorien: Events|

Vom 27. bis zum 29. April 2016 fand die 5. SymfonyLive Konferenz in Köln statt. Nach den ersten beiden Workshop-Tagen gab es am Freitag eine Reihe spannender Vorträge. Tilo und Dinu, unsere Entwicker-Kollegen, waren dabei und haben eine Menge Anregungen und wertvolle Tipps von der diesjährigen SymfonyLive mitgebracht. Tilo Pätzold, Head of Software Development & [...]

E-Channels Day 2016: E-Channels und Händler unter sich!

Von |2017-07-26T14:26:52+02:0004.04.2016|Kategorien: Aktuelles, Events, Sales Channels|

Neue Vertriebskanäle entdecken und bestehende Potenziale ausbauen: Der von Tradebyte veranstaltete E-Channels Day am 21. April 2016 in der Wappenhalle in München widmet sich dem Thema „Networked E-Commerce“. Anbieter und Marken kommen mit Marktplätzen und Plattformen im Rahmen eines einzigartigen Kongressformats zusammen. Der E-Channels Day bietet die Gelegenheit Anbieter, Tradebyte Partner und Ansprechpartner zahlreicher E-Channels [...]

Nach oben