Recap: Channel Day N°1

Recap: Channel Day N°1

Das Thema der Digitalisierung ist allgegenwärtig und wer beruflich damit zu tun hat, wird bestätigen können, dass es inzwischen eine Menge Anbieter gibt, die dem KMU den Weg und den Erfolg im digitalen Handel ermöglichen. Wie so oft kommt es allerdings auf die Orchestrierung des Ganzen an. S.H.E. Business hat dies schon vor Jahren erkannt und zusammen mit den technischen Partnern Contentserv, Tradebyte und Shopware ein technisches System-Setup definiert, welches die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Handels abdeckt.

Mit dem Fokus auf Fashion gab es nun die Premiere des CHANNEL DAY N°1 in Berlin im „The Grand“, wo man sich in gemütlicher Atmosphäre zu den Kernbestandteilen des digitalen Handels ausgetauscht hat. Selbstverständlich haben die Veranstalter auch über Ihre Lösungen gesprochen, den Fokus in ihren Beiträgen aber klar auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema gelegt. So wurden in den Sessions An- & Herausforderungen im Bezug auf Produktdatenmanagement, Omnichannel und Kundenbindung intensiv beleuchtet und Lösungsansätze besprochen. Gemeinsame Kernaussagen waren:

  • Es ist nicht wichtig wo man steht, es ist wichtig, dass man losläuft.

  • Überlegt, zielgerichtet und den Ressourcen angepasst agieren, Aktionismus ist keine Lösung.

  • Produktdaten, Produktdaten, Produktdaten… aber das weiß ja jeder 😉

Channel Day No1 | Berlin 2018
Event-Location "The Grant" Berlin

Ein Lob verdient auch noch die Location: Das „The Grand“ bot in den Pausen ein wunderbares Ambiente zum Networken. Gemütlich, nicht aufdringlich und mit viel Charme wurde die alte Schule zur Event-Location umgebaut. So fanden die Sessions auch in unterschiedlichen Räumen statt, was die Veranstaltung zusätzlich auflockerte.

Innerhalb weniger Wochen hat das Quartett eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch fachlich bei den Teilnehmern punkten konnte.

Der Channel Day N°2 kann kommen!

Von |2018-04-16T16:39:42+00:0016.04.2018|Kategorien: Events|Tags: , |