Feed Dynamix Blog

Best Practice Wissen und Tipps aus der Praxis

DynaSummit 2016: Dem Kunden auf der Spur.

Von |2017-07-26T14:26:10+02:0031.03.2016|Kategorien: Aktuelles, Events|

Heterogene Zielgruppen und dynamische globale Märkte bestimmen die Kommunikationsstrategien und -technologien der Unternehmen. Der Fokus des zweitägigen DynaSummit liegt in diesem Jahr auf kundenzentrierte Kommunikationsstrategien und Technologien für eine optimierte kanalübergreifende Kundenansprache. Am 21. und 22. April 2016 findet bereits zum 7ten Mal der DynaSummit in der Kölner Wolkenburg statt. Das Event wird von unserem [...]

Produktdaten International: „Der feine Unterschied zählt“

Von |2017-08-15T15:10:11+02:0023.02.2016|Kategorien: International, Performance|Tags: , , , , , , , , , |

Immer mehr Online-Shops öffnen sich für den internationalen Handel. Gerade für deutsche Händler bietet der Cross-Border-Trade erhebliches Potenzial und guten Grund sich an Profis im internationalen E-Commerce, wie den USA und GB, zu orientieren. Dabei ist beispielsweise der asiatische Markt, mit fast zehn Millionen potenzieller Konsument, ebenso attraktiv für deutsche Online-Händler, wie das europäische Ausland mit [...]

GTIN-Pflicht für Google Shopping

Von |2017-07-26T11:14:31+02:0018.02.2016|Kategorien: Aktuelles, Sales Channels|Tags: , , |

Bereits seit 2014 ist die GTIN-Angabe (Global Trade Item Number) in Google Shopping für bestimmte Produkte verpflichtend. Bislang galt die Regelung ausschließlich für Produkte, deren Marke einer der 50 bei Google gelisteten Brands entsprach. Nun wird die Regelung ausgeweitet und künftig für alle Markenprodukte greifen. Davon ausgenommen sind Produkte, für die eine GTIN nicht verfügbar [...]

Social Product Ads, Local Inventory Ads und Buy-Buttons sind die Trends im Produktdatenmarketing 2016

Von |2020-10-27T13:42:24+01:0007.12.2015|Kategorien: Presse|

Ausgelöst durch die stetig wachsende Nutzung mobiler Endgeräte, konsumieren Verbraucher Informationen über Newsfeeds. Lokale Produktinformationen gewinnen an Relevanz und Buy-Buttons ermöglichen den schnellen, medienbruchfreien Einkauf. Diese Entwicklungen rufen neue Formate und Akteure auf den Plan, die von Händlern vor allem eines abverlangen: Eine hohe Qualität ihrer Produktdaten. Der Anbieter für Datenfeed-Technologie, Feed Dynamix, zeigt fünf Trends [...]

Endspurt für Händler – So rocken Sie das Weihnachtsgeschäft! (Teil 2)

Von |2017-07-26T14:28:16+02:0013.10.2015|Kategorien: Aktuelles|Tags: , , , , , |

In den Wochen vor Weihnachten haben Online Shops Hochsaison. Händler, die sich rechtzeitig vorbereiten und einige Maßnahmen an ihrem Shop und dem Vertrieb ergreifen, haben zu dieser Zeit des Jahres gute Chancen darauf Rekordumsätze zu erzielen. In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelserie haben wir ein paar grundlegende Tipps rund um Ihr Shop-Angebot und das richtige [...]

Endspurt für Händler – So rocken Sie das Weihnachtsgeschäft! (Teil 1)

Von |2017-07-26T11:30:39+02:0006.10.2015|Kategorien: Aktuelles|Tags: , , , , , |

Jetzt schon an Weihnachten denken? Ja, unbedingt! Denn sowohl für Online als auch für stationäre Händler bedeutet die Vorweihnachtszeit die Chance darauf Rekordumsätze innerhalb weniger Wochen zu erzielen. Um dieses Potenzial optimal auszuschöpfen erfordert es jedoch einer intensiven Vorbereitung. In unserer zweiteiligen Artikelserie zeigen wir Ihnen, welchen Bereichen Ihres Vertriebs Sie besondere Aufmerksamkeit widmen sollten [...]

Ladenbesuche: Online wirkt offline

Von |2017-07-26T14:59:12+02:0005.10.2015|Kategorien: Performance|

Auf die Suche nach einer lokalen Produktverfügbarkeit folgt vielfach der Besuch im Ladengeschäft – in den USA misst Google hier sogar ganze 50 Prozent. Jüngst launcht Google nun die Tracking-Funktion „Ladenbesuche“ auch in Deutschland und ermöglicht es so Einzelhändlern zu erfassen, wie sich Online-Anzeigen auf stationäre Ladenbesuche auswirken. „Ladenbesuche“ tracken – so funktioniert’s Mit der Funktion [...]

Erfolgreiche dmexco-Premiere

Von |2017-08-15T12:04:26+02:0022.09.2015|Kategorien: Aktuelles|Tags: , , , , , , , , |

Feed Dynamix am PI/A Gemeinschaftsstand: Köln war in den vergangenen Tagen „the place to be“ für Unternehmen der Digitalbranche. Die Branche feierte sich auf der dmexco 2015 wie jedes Jahr mit Innovationen, Lösungen und neuen Ideen. Auch wir waren in diesem Jahr wieder dabei und hatten ein weiteres Jahr in Folge eine Messe-Premiere im Gepäck. Die [...]

Eigenmarken- ein Muss für jeden Online-Händler?

Von |2017-07-26T15:00:40+02:0010.09.2015|Kategorien: Performance, Strategie|Tags: , , , , , , , , , , |

Waren Händler- oder Eigenmarken in der Vergangenheit eher als Produkte aus dem Supermarktregal bekannt, die durch schlichte Verpackung „bestachen“ und weitestgehend ohne viel Werbung daher kamen, existiert mittlerweile auch eine Vielzahl an Premium- Eigenmarken. Diese können optisch sowie qualitativ durchaus mit „eigentlichen“ Markenprodukten mithalten und liegen dennoch preislich unter diesen. Das sind Aspekte, die die Akzeptanz [...]

Google passt Produktspezifikationen und Produkt-Taxonomie für Google Shopping an

Von |2017-08-15T15:18:17+02:0003.09.2015|Kategorien: Aktuelles|Tags: , , , , , , , , |

In regelmäßigen Abständen nimmt Google Aktualisierungen an den Produktfeedspezifikationen und der Produkt-Taxonomie für Google Shopping vor, mit dem Ziel die Nutzer-Erfahrung fortlaufend zu optimieren und den Datenfeed-Bereitstellungsprozess zu vereinfachen. Die die Google Shopping Produktspezifikation betreffenden Änderungen sind allgemein gültig und zwingend erforderlich, während eine Anpassungen der Produktdatefeeds in Anlehnung an die neue Produkt-Taxonomie lediglich durch Google [...]

Nach oben