Praxis-Guide: Local Inventory Ads

Praxis-Guide: Local Inventory Ads 2018-05-17T15:07:49+00:00
Praxis-Guide: Local Inventory Ads

Neun von zehn Google-Usern suchen regelmäßig nach lokalen Angeboten, die Hälfte der Nutzer stellt Suchanfragen zu Einzelhändlern mit dem Smartphone. Das Online-Potenzial für den lokalen Handel ist enorm: Was dem Einzelhandel allerdings lange Zeit fehlte, waren die passenden Performance Marketing-Formate, um lokale Produktangebote gezielt online zu bewerben und die Chance des lokalen Suchvolumens für sich zu nutzen. Mit Google Local Inventory Ads (LIA) bietet der Suchmaschinengigant ein Anzeigenformat, welches dies möglich macht.

Der vorliegende Praxis-Guide zeigt Einzelhändlern was Local Inventory Ads sind und welche Zielsetzungen durch deren Einsatz erreicht werden können. Ferner gibt Feed Dynamix Praxis-Tipps für Kampagnen-Setup und Management.

Seien Sie gespannt auf folgende Inhalte:

  • Grundlagen: Google Local Inventory Ads (LIA)

  • Durchstarten mit Local Inventory Ads: 4 Schritte zum erfolgreichen Setup

  • Effizientes Management von Local Inventory Ads

  • Lokale Shopping Ads: Welche Alternativen gibt es?

  • Checkliste: Erfolg mit Google Local Inventory Ads

Sollten Sie Fragen zum Whitepaper haben oder zusätzliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter info@feed-dynamix.de oder telefonisch unter +49 69 254949-10.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!