Wie finden Online-Shops die richtigen Kanäle zur Vermarktung ihres Shop-Sortiments? Die Anzahl der Wege in den Online-Shop ist heute weitreichender denn je. Fast täglich kommen neue Portale & Werbeformate hinzu, andere wiederum fallen weg oder schließen sich zusammen. Für den Kunden ist es längst zur Gewohnheit geworden mehrere Informations- und Vertriebskanäle zu nutzen, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Eine Multichannel-Strategie ist für den Online-Shop unerlässlich geworden. Dabei lautet das Credo nicht zwangsläufig „Omnipräsenz“ in allen Kanälen, sondern Präsenz in den „richtigen Kanälen“.
Welches sind jedoch die richtigen Kanäle für die Vermarktung Ihrer Produkte?
Zur individuellen Beantwortung dieser Frage sollten Händler wesentliche Aspekte berücksichtigen – diese werden in unserem Whitepaper „Durchblick im Kanal-Dschungel“ dargestellt. Im Fokus stehen Performance-Kanäle, welche die Möglichkeit bieten gezielt einzelne Produkte abverkaufsstark zu vermarkten.