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Feed Dynamix GmbH
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Pressemitteilungen

Frankfurt, 17. Mai 2016

5 Tipps für erfolgreiche internationale Produktdatenkampagnen

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der Todo-Liste. Doch egal ob es das europäische Ausland mit seiner geographischen und kulturellen Nähe oder aber der asiatische Markt mit seinen rund zehn Millionen Konsumenten sein soll: Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. Wie dieser erste Schritt erfolgreich umgesetzt werden kann und worauf Unternehmen bei der Erstellung von internationalen Produktdatenfeeds achten müssen, verrät die Feed Dynamix GmbH, Anbieter für Datenfeed-Technologie.

Frankfurt, 07. Dezember 2015

Social Product Ads, Local Inventory Ads und Buy-Buttons sind die Trends im Produktdatenmarketing 2016

Ausgelöst durch die stetig wachsende Nutzung mobiler Endgeräte, konsumieren Verbraucher Informationen über Newsfeeds. Lokale Produktinformationen gewinnen an Relevanz und Buy-Buttons ermöglichen den schnellen, medienbruchfreien Einkauf. Diese Entwicklungen rufen neue Formate und Akteure auf den Plan, die von Händlern vor allem eines abverlangen: Eine hohe Qualität ihrer Produktdaten. Der Anbieter für Datenfeed-Technologie, Feed Dynamix, zeigt fünf Trends im Produktdatenmarketing 2016 und gibt Tipps, worauf sich Online-Händler im kommenden Jahr einstellen müssen.

Frankfurt, 17. August 2015

Goodbye Amazon Produktanzeigen!

Was Online-Händler vor der Einstellung des Werbeformats beachten müssen

Letzte Woche kündigte Amazon an, das Werbeformat „Amazon Produktanzeigen“ zum 31. Oktober 2015 einzustellen. Dies hat Folgen für Händler, die das Programm für die Shop-Vermarktung genutzt haben. Feed Dynamix gibt Tipps, was die Händler, die ihre Produkte aktuell via Amazon Produktanzeigen bewerben, beachten sollten.

Frankfurt, 4. August 2015

Feed Dynamix: So bringen Händler ihre Produktdaten auf Vordermann

Egal ob Google Shopping, Amazon, Facebook, Preissuchmaschine oder Affiliate Marketing, die Qualität der Produktdaten entscheidet heute zunehmend über den Erfolg oder Misserfolg einer Datenfeed-Kampagne. Wer also das entscheidende Augenmerk auf die Qualität seiner Produktdaten legt, erhöht nachhaltig die Sichtbarkeit seiner Produktanzeigen, ermöglicht bessere Einkaufserlebnisse und steigert so die Schlagkraft seiner Marketing-Maßnahmen. Feed Dynamix, Lösungsanbieter und Experte für datenbasierte Produktvermarktung, hat die wichtigsten Tipps für Händler zusammengefasst, damit Produktdaten zukünftig eine valide Datenbasis für ein effizientes Produktdatenmarketing darstellen.

Frankfurt, 15. Juni 2015

Feed Dynamix nennt die sechs wichtigsten Tipps zur Effizienzsteigerung im Produktdatenmarketing

Frankfurt, 15. Juni 2015 – Spätestens seit Google, Amazon und jetzt auch Facebook die gezielte Vermarktung einzelner Produkte oder ganzer Sortimente auf ihren Plattformen ermöglichen, ist das Thema Produktdatenmarketing präsent wie nie zuvor. Wirft man aber einen Blick auf die Aussteuerung und Planung solcher Kampagnen, verschenken noch sehr viele Händler Potenzial. Ineffiziente Kampagnen sind aber nicht nur ärgerlich und lassen der Konkurrenz unnötig viel Raum, sie sind oftmals auch sehr kostspielig. Feed Dynamix, Lösungsanbieter und Experte für datenbasierte Produktvermarktung, hat die wichtigsten Regeln für ein effizientes Produktdatenmarketing zusammengefasst und zeigt Händlern konkrete Handlungsempfehlungen für effiziente Datenfeed-Kampagnen.

Frankfurt, 5. Februar 2015

So finden Online-Shops den richtigen Kanal zur Vermarktung ihrer Sortimente

Frankfurt, 5. Februar 2015 – Preissuchmaschinen, Produktportale, Affiliate Netzwerke, Retargeting Angebote, Marktplätze, Cashback, Shopping Clubs oder Mobile‐Angebote – die Vielfalt der digitalen Kanäle zur Vermarktung der Produktsortimente ist für Online‐Shops Segen und Fluch zugleich. Es gibt einerseits für nahezu alle Produktkategorien geeignete Platzierungsmöglichkeiten, anderseits fällt es schwer, den Durchblick im „Kanal‐Dschungel“ zu behalten. Diese starke Fragmentierung der Portallandschaft begünstigt das Fehlen von Transparenz und Standards – allgemeine Daten und Statistiken zu Marktanteilen und Kanalperformance sind nur schwer zu finden. Feed Dynamix hat sieben Faktoren, die bei der individuellen Auswahl der Vertriebskanäle
helfen, zusammengestellt:

Frankfurt, den 10. März 2014

SoQuero präsentiert neues Preismonitoring-Modul: Mehr Transparenz im Produktdatenmarketing durch Preis- und Wettbewerbsmonitoring

Um Online-Shops mehr Transparenz im Produktdatenmarketing zu bieten, hat die Online Marketing Agentur SoQuero den Funktionsumfang ihrer SQ Feed Engine – eine leistungsstarke Technologie für individualisiertes Produktdatenmarketing – erweitert. Neu ist ein spezielles Preis- und Wettbewerbsmonitoring-Modul, welches Online-Shops die gezielte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Preissuchmaschinen ermöglicht. Datenlieferant für das Preismonitoring-Modul ist die PreisAnalytics GmbH, einem Experten für Preisbeobachtung, Marktanalyse und Sortimentsplanung im E-Commerce.

Frankfurt, den 13. Februar 2014

Tirendo internationalisiert Produktdatenmarketing mit der SQ Feed Engine von SoQuero

Die Online Marketing Agentur SoQuero kann die Zusammenarbeit mit Tirendo, einem der europaweit bekanntesten Online-Reifenhändler, weiter ausbauen. Vertragsgegenstand ist die Nutzung der SQ Feed Engine für internationales Produktdatenmarketing in zusätzlichen acht europäischen Ländern. Die SQ Feed Engine wurde eigens von SoQuero entwickelt und ermöglicht es Online-Shops, Produktdatenfeeds international für über 800 Vermarktungskanäle partnerspezifisch aufzubereiten, Listungserfolge zu tracken und die Aussteuerung dynamisch zu optimieren.