Produktdaten global optimiert

Case Study, 22.06.2016


SmartBuyGlasses optimiert mit Feed Dynamix Produktdaten­marketing-Prozesse für den internationalen Markt und erobert laufend neue Absatzmärkte.

Die SmartBuy­Glasses Optical Group ist einer der weltweit führenden Online-Händler für Designer-Brillen mit Websites in über 35 Ländern. 2006 gestartet, ist das Unternehmen einer der Pioniere auf dem Online-Brillenmarkt. Mit mehr als 180 Marken und 80.000 Produkten ist SmartBuyGlasses heute der Experte rund um das Thema Brillenmode und Augenoptik.

Die Case Study zeigt wie SmartBuy­Glasses die Feed Engine von Feed Dynamix einsetzt, um die zentrale Steuerung von Produktkampagnen über alle Länder hinweg effizienter zu gestalten. Neben der angestrebten Vereinfachung des Kampagnen-Handlings wurden weitere Vertriebskanäle und Absatzmärkte erschlossen und signifikante Verbesserungen der Performance-Werte erzielt.