Google Shopping

Google Shopping bietet Online Händlern spannende und zugleich hoch-performante Möglichkeiten der Produktvermarktung. Laufend neue Vermarktungschancen, wie Local Inventory Ads oder Merchant Promotions, steigern jedoch zugleich Komplexität und Aufwand.

Die Feed Engine bietet Ihnen die Möglichkeit schnell und einfach Datenfeeds gemäß den Google Produktfeedspezifikationen zu erstellen. Besondere Funktionalitäten erleichtern Ihnen das Formatieren, Mappen, Filtern und Mergen von Datenfeeds und ermöglichen Ihnen auf diese Weise eine effiziente und übersichtliche Kampagnensteuerung.

Google Shopping Kampagnen optimieren mit der Feed Engine

Google Shopping - Quelldaten - Feed Dynamix

Optimierte Datenfeed-Verarbeitung

Mit der Feed Engine importieren, konsolidieren und verarbeiten Sie Datenfeeds verschiedener Importquellen und Formate. Durch das Merging können Datenfeeds sowohl um Produkte, als auch um Attribute erweitert werden.

Standard-Formate:

  • Produktdatenfeed
  • Subfeed mit ergänzenden Attributen und/oder Produkten

Google Shopping Formate:

  • Google Produktfeed
  • Feed mit lokal erhältlichen Produkten
  • Produktinventarfeed
  • Google Merchant Promotions


Google Feeds optimieren

Mit Filtern und Funktionen definieren Sie schnell und unkompliziert komplexe Business Rules und steuern so Produkte und Preise gezielt aus. Gleichzeitig können Sie Ihre Google Datenfeeds anreichern und veredeln. Auf diese Weise erreichen Ihre Google Shopping Kampagnen den maximalen Impact von Beginn an.







Google Shopping - Business Rules - Feed Dynamix
Google Shopping - Produktdaten normalisieren - Feed Dynamix

Content Mapper

Eine korrekte Kategorisierung des Shop-Sortiments ist Voraussetzung für die Aktivierung Ihrer Google Shopping Kampagne und zudem grundlegend für die Auffindbarkeit Ihrer Produkte.

Mit dem Content-Mapper übersetzen Sie Shop-Kategorien in die der Google-Produkt-Taxonomie entsprechenden Kategoriestruktur. Auch andere Attribute aus dem Masterfeed können mit dem Content Mapper einfach normalisiert und aufbereitet werden.

Label-Generator

Labels erleichtern das Aufsetzen und Optimieren von Google Shopping Kampagnen. Mit dem Label-Generator taggen Sie Produkte regelbasiert, sowohl nach inhaltlichen Angaben als auch auf der Grundlage von Performance-Werten.

Bei Verknüpfung des Merchant Center Kontos mit Ihrem AdWords-Konto können Sie gesetzte Labels als Google Adwords-Labels einsetzen. Keyword-Groupings und Performance-Auswertungen für vordefinierte Produktgruppen können so übersichtlicher und mit nur wenigen Klicks erstellt werden.



Google Shopping - Produktdaten labeln - Feed Dynamix

Weitere Funktionalitäten für ein besseres Kampagnenmanagement

Feed Dynamix bietet eine umfassende Komplettlösung für die datengetriebene Produktvermarktung. Weitere Funktionalitäten der Feed Engine unterstützen Sie dabei, Ihre Google Shopping Kampagnen effizient auszusteuern:

Datenfeed analysieren

Monitoren Sie die Performance ihrer Kampagnen oder werten Sie diese feingranular aus.

Datenfeed optimieren

Steuern Sie mit der Feed Engine Ihre Produkte und Preise über allen Sales Channels hinweg optimal aus.

Ansprechpartner

Beginnend mit dem ersten Step erhalten Sie vollen Support von Ihrem Data Feed Marketing Specialist.